Pfadfindergruppe Linz2

WiWö Samstag SoLa 2021 - Blog

52 posts
15:21 24.07.21 by Raffi
Ps: Einladung

posted by Raffi
Weiter geht's am 17.09. mit der Überstellung. Am 18.09. um 13.00 Uhr findet dann die Eröffnungsheimstunde statt, die ins Gartenfest für alle übergeht!

(Infos folgen)
15:17 24.07.21 by Raffi
Heim geht's!

posted by Raffi
Wir sind stolz auf unsere WiWö, die das Lager mit Bravour gemeistert haben und wünschen euch allen schöne Sommerferien!
14:22 24.07.21 by Raffi
Unser Zugticket ist weg!

posted by Raffi
Damit wir wieder alle Teile vom Ticket bekamen, wurden noch knifflige Rätsel gelöst.
14:19 24.07.21 by Raffi
Unsere fertigen Insektenhotels

posted by Raffi
Nach dem Zusammenpacken stellten wir unsere Insektenhotels fertig.

So Insekten, jetzt könnt ihr einziehen!
20:56 23.07.21 by Gassi
.. und dann flogen noch die Löcher aus dem Käse...

posted by Gassi
20:46 23.07.21 by Raffi
Besuch der Panzerknacker

posted by Raffi
Auch von den Leiter:innen gab's eine Überraschungseinlage.
20:45 23.07.21 by Raffi
Tanzen

posted by Raffi
Zwischen verschiedenen Tänzen gab's tolle Einlagen der Kids!
20:43 23.07.21 by Raffi
Polizeikugeln

posted by Raffi
Noch mehr mmmh!
20:42 23.07.21 by Raffi
Festessen

posted by Raffi
Mmh!
20:42 23.07.21 by Raffi
Einladung zum Polizeiball

posted by Raffi
Die WiWö warfen sich für den Ball in Schale!
20:40 23.07.21 by Raffi
Gelöst!

posted by Raffi
Der Tierpfleger wurde gefunden. Er hatte einfach verschlafen, weil sein Wecker kaputt war.
20:38 23.07.21 by Raffi
Doseninsektenhotel

posted by Raffi
Nachdem die Tiere mit dem richtigen Futter versorgt wurden, gab's eine neue Aufgabe. Der Tierpfleger hätte das Hotel für die Tiere bauen sollen. Jetzt helfen die WiWö.
20:36 23.07.21 by Raffi
Neuer Fall!

posted by Raffi
Papagei, Bär und Elefant baten uns um Hilfe, da der Tierpfleger verschwunden war.
12:38 23.07.21 by Gassi
Cluedo-Fieber

posted by Gassi
Im Pfadiheim geht das Spielen weiter!

Die WiWö der SOKO-BiPi vertiefen sich auch in das Brettspiel Cluedo. Dadurch vergeht die Zeit bis zum Mittagessen, wie im Adlerflug! 😉
12:20 23.07.21 by Raffi
Rudel Wölfe

posted by Raffi
Wie die Wölfe heulen Clara, Florentin und David.
12:19 23.07.21 by Raffi
Rudel Tiger

posted by Raffi
Leo, Marie und Nino waren bei den Tigern.
12:18 23.07.21 by Raffi
Rudel Adler

posted by Raffi
Vinzent, Florian und Valentina wurden den Adler zugelost.
12:15 23.07.21 by Raffi
Cluedo in Echt

posted by Raffi
Heute verabschiedeten wir uns zuerst von Kom. Sonne, da sie auf einen Undercover-Einsatz musste. Anschließend halfen wir der Soko Bipi beim Lösen eines Pfadifalles. Die Eulen klagten das 1.Hilfe Packerl im Wald.

Bei den verschieden Lagerbereichen fanden die Rudel heraus, wer was wo gestohlen hatte.
00:28 23.07.21 by Raffi
Freibadbesuch

posted by Raffi
Nach Hüpfen vom 3er und 1er, ewigem Rutschen und Schwimmen ging es wieder ans Fälle lösen. Gemeinsam lösten wir drei Fälle und verdienten uns somit das Geld für ein Eis.
22:52 22.07.21 by Raffi
Mittagessen kochen

posted by Raffi
Es gab leckeren Wurstsalat und als Nachspeise Obstsalat.
22:51 22.07.21 by Raffi
Mittagessen kochen

posted by Raffi
Unser Mittagessen durften wir uns heute gemeinsam zubereiten. Es wurde fleißig geschnippselt.
22:49 22.07.21 by Susi
Auf der Suche nach dem Schatz

posted by Susi
22:30 22.07.21 by Susi
Polizei Schwanenstadt

posted by Susi
13:11 22.07.21 by Lisa
Polizei Schwanenstadt

posted by Lisa
Heute durften wir die Polizei in Schwanenstadt besuchen, wo wir auch einen eigenen Handabdruck gemacht haben.
22:33 21.07.21 by Raffi
Krimidinner

posted by Raffi
Puh, ist das knifflig! Wo ist der Insulaner?
22:32 21.07.21 by Raffi
Krimidinner

posted by Raffi
Nach der Vorspeise gibt's die nächsten Rätsel zu lösen. Der Leuchtturmwärter, der Buchhändler Franz und seine Frau Beate beobachten genau, ob sie unter die weiteren Verdächtigen fallen.
22:16 21.07.21 by Susi
Krimi-Dinner

posted by Susi
Wir helfen den Leuten vom Eiland herauszufinden, was mit dem Insulaner passiert ist und versuchen nebenbei auch noch den Schatz zu finden.
21:59 21.07.21 by Susi


posted by Susi
Im Obra Kinderland
21:47 21.07.21 by Susi


posted by Susi
Im Dienstwagen von Kommisar Oger
11:40 21.07.21 by Gassi
Betriebsausflug

posted by Gassi
Heute sind wir mit der SOKO-BiPi auf Betriebsausflug im Kinderland Obra - so ein Spaß 😃
23:00 20.07.21 by Gassi
Versprechensfeier

posted by Gassi
Die älteren WiWö haben für die neuen Mädels und Burschen den Platz für die Feier vorbereitet.

Nachdem jeder sein Halstuch feierlich erhalten hat, wurden sie noch von Clara und Leo feierlich begrüßt. Dann gings mit den Fackeln retour. Fein wars!
22:56 20.07.21 by Gassi
Am Lagerplatz der Schwanenstädter vor der Versprechensfeier.

posted by Gassi
22:55 20.07.21 by Gassi
Ab ins Gefängnis!

posted by Gassi
Der Dieb bekommt seine gerechte Strafe. Und wir freuen uns auf die Versprechensfeier.
22:52 20.07.21 by Gassi
Verhaftung

posted by Gassi
Johnny wird von Frau Sonne festgenommen. Die WiWö sichern in der Zwischenzeit das Diebesgut im Koffer.

Hurra, alle Halstücher sind wieder in unserem Besitz!!!
22:49 20.07.21 by Gassi
Zugriff

posted by Gassi
Anstatt des Bosses traf Capone auf uns!
22:48 20.07.21 by Gassi
Wir stellen Johnny Capone eine Falle!

posted by Gassi
Durch eine List, viel Hirnschmalz und einer Menge Mut führten wir Johnny an der Nase herum.
15:05 20.07.21 by Raffi
Fingerabdrücke nehmen

posted by Raffi
Wir sind schon richtige Profis!
15:04 20.07.21 by Raffi
Oh nein!

posted by Raffi
Die Halstücher der Leiter:innen und Großen waren seit der Früh unauffindbar. Jetzt wissen wir, dass auch die Versprechenshalstücher gestohlen wurden!

Unser erster richtiger Fall!
14:59 20.07.21 by Raffi
Mmh! Mittagessen

posted by Raffi
WiWö sind mutig!
14:56 20.07.21 by Raffi
Weg zum Versprechen

posted by Raffi
14:51 20.07.21 by Raffi
Weg zum Versprechen

posted by Raffi
14:46 20.07.21 by Raffi
Unsere heutigen Küchenhelfer.

posted by Raffi
23:03 19.07.21 by Raffi
Unser Lagermaskottchen

posted by Raffi
Nach dem Ratsfelsen ging es ab in den Schlafsack. Jetzt kann Kommissar Bär seine Fälle reflektieren. Gute Nacht!
22:58 19.07.21 by Raffi
Nach dem Montagsmaler kletterten einige hoch hinaus.

posted by Raffi
Pantomime: Polizeihund "Kein normaler Hund, sondern ein spezieller." Kind: "Pudel" 🤣
19:37 19.07.21 by Raffi
Unser Ermittlerinnen Team der Soko BiPi

posted by Raffi
Kommissarin Semmel
Kommissarin Sonne
Kommissarin Mohn
19:35 19.07.21 by Raffi


posted by Raffi
19:34 19.07.21 by Raffi


posted by Raffi
14:32 19.07.21 by Raffi
Ausrüstung

posted by Raffi
14:19 19.07.21 by Raffi
Ausrüstung

posted by Raffi
14:18 19.07.21 by Raffi
Ausrüstung

posted by Raffi
Lagerleiberl
14:15 19.07.21 by Raffi
Ausrüstung

posted by Raffi
14:13 19.07.21 by Raffi
Abfahrt!

posted by Raffi
Los geht's aufs Sommerlager!

Die Kommissare der Soko BiPi warten schon auf uns!